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Allgemeine Geschäftsbedingungen der Seniorenakademie an St. Marien zu Lübeck

Ihre Anmeldung zu den Kursen erbitten wir schriftlich an:

Seniorenakademie Lübeck
Marienkirchhof 2-3
23552 Lübeck

Eine Anmeldung ist auch per E-Mail unter: seniorenakademie@st-marien-luebeck.de möglich.
Unsere Büroöffnungszeiten sind montags bis donnerstags von 9-12 Uhr.

Die Kursgebühr ist per Lastschrift zu entrichten. Nutzen Sie dazu bitte unser Formular "Einzugsermächtigung und SEPA-Lastschriftmandat". Ermäßigungen von Kursgebühren sind nach Rücksprache mit der Büroleitung möglich. Ihre Anmeldung ist verbindlich! Sie erhalten keine Anmeldebestätigung, werden aber benachrichtigt, wenn der Kurs bereits besetzt ist oder abgesagt werden muss.

Sollten Sie eine Kursteilnahme absagen, bitte nur schriftlich oder telefonisch. Sollte die Absage später als eine Woche vor Kursbeginn bei uns eingehen, ist die gesamte Kursgebühr fällig. Nichterscheinen gilt nicht als Absage. Für alle Kurse ist eine Mindestteilnehmerzahl notwendig. Bei Abbruch des Kurses oder einzelner Einheiten ihrerseits ist eine Rückerstattung grundsätzlich nicht möglich. Fällt ein Kurs wegen zu geringer Teilnehmer aus, wird die Kursgebühr automatisch auf Ihr bei uns angegebenes Konto zurückerstattet.

Coronavirus

Wir bitten Sie dringend, die allgemeinen Bestimmungen zum Schutz vor Infektionen zu beachten und anzuwenden.
Lesen Sie bitte aufmerksam die Hinweise und Anleitungen im Foyer und in den Räumlichkeiten der Seniorenakademie.
Zu weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an die/den Dozent*in, oder an die Mitarbeiter*in der Seniorenakademie.

 

Formulare