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Allgemeine Geschäftsbedingungen der Seniorenakademie an St. Marien zu Lübeck

Ihre Anmeldung zu den Kursen erbitten wir an:

Seniorenakademie Lübeck

Marienkirchhof 2 – 3

23552 Lübeck

Unsere Büroöffnungszeiten sind montags bis donnerstags von 9-12 Uhr.

Die Kursgebühr ist per Lastschrift zu entrichten.

Nutzen Sie dazu bitte unser Formular:

„Einzugsermächtigung und SEPA-Lastschriftmandat“

Ermäßigungen von Kursgebühren sind nach Rücksprache mit der Büroleitung möglich.

Ihre Anmeldung ist verbindlich!

Sie erhalten für Präsenz-Veranstaltungen keine Anmeldebestätigung.

Für alle Online-Kurse erhalten Sie per E-Mail eine Anmeldebestätigung und den Link zur Teilnahme über Zoom.

Sollten Sie eine Kursteilnahme absagen, bitte nur per Mail oder telefonisch. Sollte die Absage später als eine Woche vor Kursbeginn bei uns eingehen, ist die gesamte Kursgebühr fällig. Nichtteilnahme gilt nicht als Absage. Für alle Kurse ist eine Mindestteilnehmerzahl notwendig. Bei Abbruch des Kurses oder einzelner Einheiten Ihrerseits ist eine Rückerstattung grundsätzlich nicht möglich. Fällt ein Kurs wegen zu geringer Teilnehmer aus, wird die Kursgebühr automatisch auf Ihr bei uns angegebenes Konto zurückerstattet.

Wir bitten um Verständnis dafür, dass in der aktuellen Corona-Situation nur geimpfte und genesene Personen an unseren Präsenzkursen teilnehmen können. (entsprechend der 2G-Regel)

Anmeldeformular zum Download:

Verbindliche Anmeldung

SEPA-Mandat