Wir aktualisieren momentan unser Webseiten Design um die Erfahrung auf unserer Website zu verbessern.

Warnung
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

106: Mein Alter und ich oder: Welche Rolle spiele ich (noch)?

OKT
14

106: Mein Alter und ich oder: Welche Rolle spiele ich (noch)?


Datum Donnerstag, 14. Oktober 2021, 15:00 - 16:00 Uhr

Leitung: Carola Seeler
 Kostenlose Teilnahme mit diesem Link:

 https://zoom.us/j/96196464320?...
(Passwort: 334250, Meeting-ID: 96196464320 )

Der Titel des Vortrags ist sehr bewusst zweideutig. Letztlich geht es darum, wie  ich“ mich in meinem etwas fortgeschrittenen Alter sehe, wie ich dazu stehe und was ich daraus mache, ganz persönlich aber auch in der Partnerschaft.  Und es stellen sich di e Fragen, welche Rolle  ich“ spiele – für mich und innerhalb der Gesellschaft aber auch: Welche Rolle möchte ich für mich, frei nach dem Motto  Ich bin alt, na und?“ In einem einstündigen Vortrag setzen wir uns mit diesen Fragestellungen auseinander, de nn auch im Alter sind wir ein wichtiger Teil der Gesellschaft und Menschen mit eigenen Ideen und Vorstellungen vom Leben, mit Grenzen aber doch auch mit Möglichkeiten. Und wir dürfen uns immer wieder einen uns angemessen erscheinenden Platz suchen.