Wir aktualisieren momentan unser Webseiten Design um die Erfahrung auf unserer Website zu verbessern.

112 Suchet für Babylon das Beste!

JUL
29

112 Suchet für Babylon das Beste!


Datum Donnerstag, 29. Juli 2021, 15:00 - 16:00 Uhr
Preis
kostenlos

Leitung: Inga Meißner

Kostenlose Teilnahme mit diesem Link:

https://zoom.us/j/93239578111?...

(Passwort: 93239578111, Meeting-ID: 086586)

Über Heimat, Entwurzelung und Zuhause und was Gott damit zu tun hat  Der Verlust der eigenen Heimat und die damit verbundene Entwur-zelung stellt das Leben auf den Kopf. Das haben viele Menschen mit Fluchterfahrung in der Gegenwart und in der Zeit nach dem Zweiten Weltkrieg erlebt. Ebenso, wie es das Volk Israel im Babylonischen Exil erlebt hat.  Was hat in solchen Situationen getragen, damals wie heute? Wie wird aus einem neuen Zuhause eine neue Heimat? Wie findet unser Glaube eine neue Heimat, wenn wir unsere Wurzeln verlieren? Gemeinsam mit Ihnen möchte ich mich auf den Spuren der alttesta-mentlichen Überlieferung und unserer eigenen Geschichten auf die Suche nach Gott in der Heimat und in der Fremde begeben.