Wir aktualisieren momentan unser Webseiten Design um die Erfahrung auf unserer Website zu verbessern.

Warnung
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

111 Die Wohnberatung „Wohnen im Alter e.V.“ stellt sich vor.

JUL
22

111 Die Wohnberatung „Wohnen im Alter e.V.“ stellt sich vor.


Datum Donnerstag, 22. Juli 2021, 15:00 - 16:00 Uhr
Preis
kostenlos

Leitung: Gabriele Beier

Kostenlose Teilnahme mit diesem Link:

https://zoom.us/j/95279533057?...

(Passwort: 95279533057, Meeting-ID: 487497)

Angebote und Wege zu alternsgerechter Wohnraumanpassung  Mit zunehmendem Lebensalter wächst der Stellenwert der eigenen Wohnung, denn die zuhause verbrachte Zeit nimmt statistisch gesehen immer mehr zu. Ältere Menschen möchten sich auch mit altersbeding-ten Einschränkungen in ihrem Wohnraum sicher und wohl fühlen. Ob Anpassungen im Sanitärbereich, Schwellenüberwindung zum Balkon oder Hilfen für den Alltag – es gibt viele Lösungen. In unserer Aus-stellung am Kolberger Platz 1 in St. Lorenz Süd können Sie sich qualifiziert beraten lassen und selbst ausprobieren. Ein Musterbad und eine Musterküche zeigen beispielhaft, wie eine barrierereduzierte Wohnumgebung geschaffen werden kann. Oft helfen schon kleine Veränderungen der Einrichtung, um die Lebensqualität zu erhalten bzw. zu verbessern. Der Verein „Wohnen im Alter e.V. - Verein für Beratung zu Wohnraumanpassungen und Barrierereduzierung sowie Beratung zu Hilfs- und Unterstützungsmöglichkeiten im Alltag“ stellt sich und seine Angebote vor (www.wohnberatung-luebeck.de).