Wir aktualisieren momentan unser Webseiten Design um die Erfahrung auf unserer Website zu verbessern.

Warnung
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Gottesdienst in St. Marien mit Marienpastor Robert Pfeifer

MAI
02

Gottesdienst in St. Marien mit Marienpastor Robert Pfeifer


Datum Sonntag, 2. Mai 2021, 10:00 - 11:00 Uhr
Standort Marienkirchhof 1, Marienkirchhof 2, 23552 Lübeck
Mitwirkende
Marienpastor Robert Pfeifer
Gottesdienst in St. Marien mit Marienpastor Robert Pfeifer

Singet dem Herrn ein neues Lied!

Der ausgelassene Tanz, das Lied, das Trauernden die Tränen löst, das Pfeifen im Dunkeln und die Arie, die tief ins Herz dringt, – Musik lässt niemanden unbewegt.

Evangelische Frömmigkeit wäre nicht denkbar ohne sie. Um Musik und Gesang drehen sich die biblischen Lesungen am Sonntag Kantate (Singt!): Der erleichterte Dank der Geretteten, das mächtige Loblied der Geschöpfe Gottes, das besänftigende Harfenspiel und der mutige Gesang, der Kerkermauern sprengt – sie alle vereinen sich zu einem vielstimmigen Lob Gottes. Dort, wo sein Name so besungen wird, dort ist Gott ganz nah. Kein Bereich des Lebens soll von diesem Lob ausgeschlossen sein, keiner ist zu gering für diese Musik. Je mehr unser Leben zum Gesang wird, desto stärker wird uns dieses Lied verändern zu liebevolleren und dankbaren Menschen.

Herzliche Einladung in unseren Gottesdienst "Kantate".

Es muszieren Marienkantor Karl Hänsel - Gesang, Nora Schreckenschläger - Violine, Iris Bürger  - Flöte und Marienorganist Johannes Unger. Auf dem Programm stehen Arien und Orgelmusik von J.S. Bach.