Wir aktualisieren momentan unser Webseiten Design um die Erfahrung auf unserer Website zu verbessern.

Warnung
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

CSD Gottesdienst

AUG
20

CSD Gottesdienst


Datum Freitag, 20. August 2021, 18:00 - 19:30 Uhr
Standort Marienkirchhof 1, Marienkirchhof 2, 23552 Lübeck
Mitwirkende
Orgel: Rebecca Pösch
CSD Gottesdienst

#bleibsichtbar – Das Motto der diesjährigen Pride in Lübeck könnte von Jesus stammen. Damals, auf dem Berg, hat er es gesagt: „Ihr seid das Licht der Welt. Stellt es auf einen Leuchter und lasst euer Licht leuchten!“ – Da machen wir mit. Beim Leuchten. Beim Sichtbar-Sein und Sichtbar-Bleiben. Beim Sichtbar-Machen sowieso. Gerade jetzt, wo manche Lichter ausgebrannt sind nach einem Jahr Pandemie. Gerade jetzt, wo manche vielleicht meinen, unsere Welt sei schon bunt genug. Gerade jetzt, beim CSD-Gottesdienst in der Marienkirche am 20. August 2021 um 18 Uhr wird es heißen:  Licht an! #bleibsichtbar

Es wird wieder eine Übersetzung in Gebärdensprach geben und der Lübecker Kneipenchor unter der Leitung von Christian Sondermann wird singen (wenn die Corona-Bedingungen es erlauben). Außerdem haut Organistin Rebecca Poesch  in die Tasten und bringt die Marienkirche zum Klingen.

Nicht vergessen: Es gelten immer noch „Corona-Bedingungen“, d.h. bitte Abstandhalten, medizinische Maske tragen & Kontaktdaten hinterlassen. Eure Daten werden nach vier Wochen vernichtet.

 

Veranstalter: Kirchenkreis Lübeck-Lauenburg, St. Marien zu Lübeck