Warnung
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

816: Das Smartphone als Wegweiser

SEP
22

816: Das Smartphone als Wegweiser


Datum Dienstag, 22. September 2020, 11:00 - 12:30 Uhr
Standort Marienkirchhof 2-3, 23552 Lübeck

Leitung: Ute Andrews
Kosten: 3 Treffen 39,00 Euro, Förderverein-Mitglieder 35,10 Euro
 

Früher hatte man in einer fremden Stadt den Falkplan dabei. Heute dient das Smartphone der Orientierung. Wo habe ich meinen Wagen geparkt? Wie und wo fahren hier die Busse? Wo ist der nächste Italiener? Wie komme ich am schnellsten zum Hotel zurück? App"s wie “Google Maps”, “Öffi“/“ÖPNV Navigator“ und Alternativen können uns dabei gute Dienste leisten. Auch für Fernreisen gibt es interessante Apps. In diesem Seminar wollen wir uns die besten Apps anschauen vom Laden der App bis zum Finden des Weges.