Vortrag: "Bauhaus-Frauen" mit Jutta Gottschalt

MäR
26

Vortrag: "Bauhaus-Frauen" mit Jutta Gottschalt


Donnerstag, 26. März 2020, 15:00 - 17:00 Uhr
€ 3,50 (für Mitglieder des Fördervereins € 3,-)
© St. Marien

Bauhaus-Frauen

Es ist höchste Zeit, die bislang häufig vernachlässigten Frauen am Bauhaus genauer in den Blick zu nehmen, denn die Geschichte des Bauhauses wurde oft sehr einseitig erzählt. Vielfach standen nur Männer im Vordergrund, obwohl es viele Frauen gab, die den Weg an die legendäre Hochschule für Gestaltung fanden. An diesem Nachmittag werden zwei Frauen im Mittelpunkt stehen, die für das Bauhaus außerordentlich wichtig waren.

Referentin: Jutta Gottschalt, Beraterin / Künstlerin

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt. Marienkirchhof 2-3, barrierefrei

Die wöchentlichen Themen entnehmen Sie bitte unserem Semesterheft.