Vortrag: "Adolph Carl Kunzen zum 300. Geburtstag" mit Arndt Schnoor

APR
30

Vortrag: "Adolph Carl Kunzen zum 300. Geburtstag" mit Arndt Schnoor


Donnerstag, 30. April 2020, 15:00 - 17:00 Uhr
€ 3,50 (für Mitglieder des Fördervereins € 3,-)
© St. Marien

Adolph Carl Kunzen zum 300. Geburtstag

Schon einige Jahre vor Mozart reiste Kunzen als Wunderknabe u. a. durch Holland und England. Von seinem Vater musikalisch ausgebildet wurde er 1757 dessen Nachfolger als Organist an St. Marien in Lübeck. Hier komponierte er u. a. jedes Jahr eine Abendmusik. Am 22.9.1720 wurde er in Wittenberg geboren. Grund genug, sich seiner in Wort, Bild und vor allem Musik zu erinnern.

Referent: Arndt Schnoor

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt. Marienkirchhof 2-3, barrierefrei

Die wöchentlichen Themen entnehmen Sie bitte unserem Semesterheft.