Gottesdienst in der Briefkapelle

JAN
12

Gottesdienst in der Briefkapelle


Sonntag, 12. Januar 2020, 10:00 - 11:00 Uhr
Kirche St. Marien, Marienkirchhof 2, 23552 Lübeck, Deutschland
Marienpastor Robert Pfeifer
© St. Marien

Jesus hat nie selbst getauft. Aber am Beginn seines Wirkens lässt er sich von Johannes taufen. Und hört die Stimme: „Dies ist mein geliebter Sohn!“ Wie ermutigend das Wort aus alter Zeit: Er, der das Schwache nicht niedertritt, er, der das geknickte Rohr nicht abbricht, kommt von Gott. Auf ihn sind auch wir getauft. In seine Gemeinschaft sind wir gerufen und wie ein Leib zusammengefügt: Gottessöhne und Gottestöchter. Nicht weil wir so großartig oder so stark wären, sondern weil er uns liebt. Wenn Gott uns als so wertvoll erachtet – wie sollen wir dann nicht auf uns und aufeinander Acht haben?