Adventsleuchtengottesdienst anläßlich der Eröffnung der Weihnachtsmärkte

NOV
27

Adventsleuchtengottesdienst anläßlich der Eröffnung der Weihnachtsmärkte


Mittwoch, 27. November 2019, 16:30 - 18:30 Uhr
Marienpastor Robert Pfeifer, Pastor Dr. Bernd Schwarze, Nachwuchschöre der Lübecker Knabenkantorei (Ltg. Herr Westphal)
© Foto: St. Marien

Alle Jahre wieder: heute findet in St. Marien der traditionelle Lübecker Adventsleuchten-Gottesdienst statt. Um kurz nach 17 Uhr geht die Prozession mit Laternen und Lichtern  Richtung Holstentor, wo drei Weihnachtselche gemeinsam erleuchtet werden. Weiter geht es zu St. Petri: wird  man dort den Weihnachtsmann am Turm antreffen? 

Alle Kindergärten der Stadt wurden eingeladen, um mit ihren Laternen den Gottesdienst und die anschließende Lichterprozession zu bereichern. Aber nicht nur Kinder sind herzlich eingeladen, dabei zu sein, auch alle adventsbegeisterten Erwachsenen, die am Holstentor mit einem Countdown die Illumination für die Weihnachtsmärkte erstrahlen lassen möchten. Endpunkt ist St. Petri, wo die Knabenkantorei singen wird und der Kunsthandwerkermarkt beginnt.

Damit öffnen offiziell die Weihnachtsmärkte in der Hansestadt wie in jedem Jahr.