Wir aktualisieren momentan unser Webseiten Design um die Erfahrung auf unserer Website zu verbessern.

Warnung
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Eröffnung der Ausstellung "Karikaturen zur Deutschen Einheit"

SEP
06

Eröffnung der Ausstellung "Karikaturen zur Deutschen Einheit"


Datum Dienstag, 6. September 2022, 18:00 - 20:00 Uhr
Standort Marienkirchhof 1, Marienkirchhof 2, 23552 Lübeck
Mitwirkende
Axel Weidner, Vorstand Nordmetall, Rüdiger Schmidt, Kirchlicher Dienst in der Arbeitswelt, Marienpastor Robert Pfeifer
Eröffnung der Ausstellung "Karikaturen zur Deutschen Einheit"

Aktuell befinden wir uns in einer Zeitenwende - genau wie vor über 30 Jahren. Damals fiel der Ostblock zusammen und ermöglichte uns die Wiedervereinigung und ein Leben in Sicherheit und Freiheit.

Werden wir in Deutschland auch zukünftig in Frieden und Wohlstand leben können? Wird die soziale Marktwirtschaft auch noch für die nachfolgende Generation ein Garant für ein gutes Leben sein? Und wenn ja, was müssen wir dafür tun?

Die Ausstellung nimmt das Zustandekommen und die Auswirkungen der Wiedervereinigung mit spitzer Feder unter die Lupe. Es erwarten Sie Grußworte und Get-together. Saxophonmusik von Leon Sladky. Mit Weinausschank vor und während der Veranstaltung.