Es geht weiter mit der Rettung der Türme!

Es geht weiter mit der Rettung der Türme!


# Neuigkeiten
Datum der Veröffentlichung Veröffentlicht am Dienstag, 21. April 2020, 12:00 Uhr
Es geht weiter mit der Rettung der Türme!

Es ist soweit: Nach der langen Winterpause werden nun die Arbeiten am Mauerwerk der Marientürme fortgesetzt. Die Bauhütte saniert und es wird nicht mehr lange dauern, dann werden die Türme wieder ohne Gerüst zu sehen sein. Vorausgegangen waren viele Jahre Prüfung und Konzeptentwicklung, um die Ursachen der Schäden zu verstehen und nun sachgerecht sanieren zu können. Wir danken allen Spendern und Unterstützern, die geholfen haben und immer noch helfen, Weltkulturerbe zu bewahren!

(Das Foto zeigt den Blick von Lastenaufzug auf halber Höhe des Turms: Das Lübecker Rathaus)