Besondere Ehrung aus Danzig

Besondere Ehrung aus Danzig


# Neuigkeiten
Veröffentlicht am Samstag, 7. Dezember 2019, 10:49 Uhr
© Foto: St. Marien

Die bene-merito-Medaille der Diözese Danzig wurde von Weihbischof Zielinski an Karl-Wolfgang Eschenburg und Pastor Robert Pfeifer verliehen. Beide wurden geehrt für den besonderen Einsatz für die Kontakte zwischen St.Marien Danzig und St.Marien Lübeck. Eschenburg war viele Jahre Mitglied des Kirchenvorstands von St. Marien und setzt sich unermüdlich für völkerverbindende Projekte zwischen Polen und Deutschland ein. Pastor Robert Pfeifer initiiert seit Jahren Gemeindebesuche zwischen den Städten und intensiviert die ökumenischen Beziehungen zwischen den beiden Marienkirchen.

Aus St. Marien Danzig sind Pastor Thomas Frymark und Hanna Bigos drei Tage zu Besuch und nehmen am Konzert der Stiftung 7.12. teil. Pastor Frymark übergab die Medaillen im Rahmen eines gemeinsamen Abendessens in der Schiffergesellschaft.