Marien-Konfirmanden mit Radio-Clip!

Marien-Konfirmanden mit Radio-Clip!


# Rückblick
Veröffentlicht am Dienstag, 29. Oktober 2019, 08:56 Uhr
© Foto: RP

Die Konfirmanden waren wieder einmal unterwegs. In Hamburg haben sie das diakonische Projekt Rathauspassage kennengelernt: ein Sozialprojekt, in dem Menschen, die lange arbeitslos waren, für den allgemeinen Arbeitsmarkt qualifiziert werden. Danach ging es in die Hauptkirche St. Petri und anschließend zum NDR, wo uns Kulturredakteur Daniel Kaiser durch die Studios von Welle Nord 90,3 führte. Und Carlo von Tiedemann war da, das Urgestein des norddeutschen Radios! Wir haben einen Clip zum Thema Konfirmandenunterricht aufgenommen und staunten, wie gekonnt der Redakteur aus einigen O-Tönen einen kurzen Radiospot schneidet. Ein toller Tag mit einer wunderbaren Konfi-Gruppe aus St. Marien!